





Lehrte: MFH mit vier Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit in bester Innenstadtlage
Dieses Mehrfamilienhaus mit insgesamt drei Wohneinheiten, einer zusätzlichen Dachgeschosswohnung (1975) und einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss wurde ab 1964 geplant und 1967 in massiver Bauweise fertiggestellt und wurde auf einem 194 m² großen Grundstück errichtet.
Das Haus verfügt über zwei Eingänge, von denen einer direkt in den Gewerbeteil führt. Über einen separaten Eingang gelangt man in das Treppenhaus und somit zu den Wohneinheiten der Immobilie.
Im I. OG des Hauses befindet sich eine 2013 bis 2014 modernisierte, helle, wunderschöne 4-Zimmerwohnung auf ca. 117 m².
Zu dieser Wohnung gehört zudem eine ca. 26 m² große und sonnige Dachterrasse.
Neben einem großen Wohn-Essbereich schließt sich die offene Küche an. Vom Flur gehen zudem ein modernes Duschbad, ein Gäste-WC sowie zwei weitere Schlaf- oder Arbeitszimmer ab.
Eine 2-Zimmerwohnung und eine 3-Zimmerwohnung befinden sich im II. OG des Hauses mit jeweils insgesamt ca. 55m² und ca. 52 m².
Im Dachgeschoss des Hauses ist eine weitere Wohnung (ca. 46m²) mit 3 Zimmern, einer kleinen Küche und einem kleinen Duschbad verbaut worden.
Diese Wohneinheit war bisher nicht vermietet worden und wurde bisher vom Eigentümer genutzt.
Ein weiterer Teil des Dachgeschosses ist nicht ausgebaut und könnte grundsätzlich ebenfalls entwickelt und zu Wohnzwecken genutzt werden.
Zu Vermietungszwecken müssten ggf. statische Gegebenheiten, bzw. Dämmvorschriften der Geschossdecke berücksichtigt und angepasst werden.
Die übrigen drei Wohneinheiten sind vermietet.
Diverse Umbauten und Grundrissveränderungen im Erdgeschoss der Liegenschaft (Gewerbeteil) erfolgten in 2007, zum Zeitpunkt des aktuellen Mietverhältnisses.
Die Gewerbeeinheit besteht aus insgesamt einem Empfangsbereich und drei Büro-/Schulungsräumen. Von einem der Büroräume gibt es einen Zugang in den kleinen Innenhof.
Auf dieser Ebene befinden sich zudem zwei kleine Badezimmer mit WC's. Von hier aus gelangt man im Flur über eine Treppe in den Teilkeller des Hauses, in dem Kellerräume, ein Waschkeller sowie ein Heizungskellerraum untergebracht sind.
Die Liegenschaft ist auf einem Eckgrundstück errichtet worden.
Im hinteren Hausteil befindet sich zudem straßenseitig ein Rolltor, hinter dem ein kleiner Abstellplatz verfügbar ist.
Bei Interesse nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
Die gesamte Liegenschaft wurde in den vergangenen Jahren teilweise modernisiert. Grundrisse, vornehmlich im gewerblichen Hausteil, wurden angepasst und ebenfalls nach heutigen Standards entwickelt.
Elektroleitungen im Haus wurden teilweise erneuert. Eine komplette Sanierung erfolgte in der Wohnung im I. OG. Sämtliche Leitungen, Anschlüsse und Zählereinheiten sind nur teilweise erneuert worden.
Die Fenster in der Wohnung im I. OG sind ebenfalls in 2014 erneuert worden.
Gleichermaßen auch die Fenster in der 3-Zimmerwohnung im II. OG links.
Alle übrigen Fenster im Haus sind Holzfenster mit 2-fach-ISO-Verglasung.
2004 wurde die Heizungsanlage erneuert (Gaszentralheizung). Die Warmwasserversorgung im gesamten Haus erfolgt über Durchlauferhitzer.
Detailliertere Informationen finden Sie in unserem Exposé. Bitte fordern Sie dieses bei uns an.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website:
https://www.vb-eg.de/immobilien/immobilienangebote.html
Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Immobiliengeschäft der Volksbank eG
1. Sämtliche Angebote sind freibleibend und basieren auf Informationen, die der Eigentümer erteilt hat; eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann deshalb nicht übernommen werden. Zwischenverkauf bzw. –Vermietung bleibt dem Eigentümer vorbehalten.
2. Alle Angebote und sonstigen Mitteilungen sind nur für den Adressaten bestimmt und müssen vertraulich behandelt werden. Erfolgt gleichwohl eine Weitergabe an Dritte und kommt dadurch ein Vertrag zustande, so kann der Adressat - unbeschadet weiterer Schadensersatzansprüche - Schadensersatz in Höhe der vereinbarten Provision schulden.
3. Ist dem Adressaten eine nachgewiesene Vertragsabschlussgelegenheit bekannt, hat er dies unter Offenlegung der Informationsquelle unverzüglich mitzuteilen.
4. Wird ein angebotenes Objekt später durch Dritte erneut angeboten, erlischt dadurch der Provisionsanspruch des Erstanbieters nicht. Um eine doppelte Provisionszahlung zu vermeiden, wird empfohlen, den nachfolgenden Anbietern die Vorkenntnis in Textform mitzuteilen und auf deren Maklerdienste zu verzichten.
5. Der Auftraggeber wird den Makler unverzüglich von einem Vertragsabschluss unterrichten; er ist verpflichtet, ihm eine Vertragsabschrift zu übersenden.
6. Der Makler kann sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer tätig werden und von beiden eine Provision verlangen.
7. Kommt es aufgrund der Tätigkeit des Maklers zum Abschluss eines Vertrags (z.B. Kauf, Miete, Pacht), wird die ortsübliche Provision geschuldet, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wird. Dies gilt auch dann, wenn die Bedingungen des Vertrags von den in dem überlassenen Angebot genannten Konditionen abweichen. Ein Provisionsanspruch entsteht auch, wenn der Vertrag erst nach Vertragsbeendigung abgeschlossen wird.
Der Provisionsanspruch ist mit dem Vertragsabschluss über das nachgewiesene bzw. vermittelte Objekt fällig.
Gebäudeenergiegesetz (GEG)
Hiermit weisen wir darauf hin, dass abhängig vom Alter der Immobilie, Art des Gebäudes, der Nutzungsart und den bisherigen Instandhaltungs- und/oder Instandsetzungsmaßnahmen des bisherigen Eigentümers Pflichten zur Sanierung nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) binnen zwei Jahren ab Eigentumswechsel bestehen können, um die energetischen Voraussetzungen des GEG zu erfüllen. Dazu gehören u.a. die Dämmung der Geschoßdecken, § 47 GEG, die Dämmung von Rohren, § 69 GEG, sowie die Modernisierung der Heizungsanlage, §§ 71, 72 GEG.
Die Hinzuziehung eines Energieberaters zwecks Prüfung von Sanierungspflichten nach dem GEG sowie deren Kostenumfang wird empfohlen.
Die Immobilie mit drei Wohneinheiten und einem Gewerbeteil im Erdgeschoss befindet sich in zentraler, verkehrsberuhigter und attraktiver Innenstadtlage.
Die Straße hat ebenen Zugang zum Grundstück, ist voll erschlossen mit beidseitigem Gehweg und straßenbegleitendem Parken.
Lehrte liegt in der Region Hannover (Niedersachsen), ca. 17 Kilometer östlich der Landeshauptstadt. Die Stadt besteht aus 9 Ortsteilen und hat rund 43.000 Einwohner.
Lehrte bietet Ihnen eine große Auswahl an Kindergärten und Grundschulen. Als weiterführende Schulen existieren eine Haupt-, eine Real- sowie eine Integrierte Gesamtschule. Das Gymnasium ist das älteste im ehemaligen Landkreis Burgdorf. Daneben existieren zwei Förderschulen (Lernbehinderungen/Sprachheilschule).
Alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Ärzte verschiedener Fachrichtungen und Apotheken sind vorhanden.
Die Stadt Lehrte befindet sich in einer sehr verkehrsgünstigen Lage. Hier kreuzen sich zwei der wichtigsten Autobahnen in Deutschland - die A7 (Flensburg - München) und die A2 (Dortmund - Berlin). Der Flughafen Hannover ist ca.30 km entfernt, zur Innenstadt von Hannover fahren Sie rund 20 Minuten.
Für den Personennahverkehr ist Lehrte ein wichtiger Knotenpunkt im Großraum-Verkehr Hannover (GVH). In wenigen Minuten bringt Sie die S-Bahn zur City von Hannover.
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.